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Ihre Jobs in den Ohren der richtigen Leute
Reichweite
Spotify Free Nutzer: Über 600 Millionen aktive Nutzer weltweit, davon über 250 Millionen mit der kostenlosen, werbegestützten Version.
Die Werbung läuft auf Smartphones, Tablets, Computern und Smart Speakern.
Bewerbungsmöglichkeiten
- Call-to-Action im Audio-Spot führt direkt auf eine Website (z.B. Ihre Karriereseite, Landingpage, etc.)
Zielgruppe
Mit Spotify Audio Ads erreichen Sie gezielt potenzielle Bewerber beim Musik- und Podcast hören – in einem Moment hoher Aufmerksamkeit.
Besonders geeignet für:
- Jüngere Zielgruppen & Berufseinsteiger (18–35 Jahre, stark mobile Nutzer)
- Kreative & digitale Berufe (z. B. Marketing, Design, Social Media, IT)
- Event- & Dienstleistungsbranchen (z. B. Gastronomie, Einzelhandel, Tourismus, Fitnessbranche)
Targeting
Detaillierte Nutzerdaten ermöglichen präzises Targeting basierend auf Standort, Interessen- & Musikgeschmack.
Spotify Audio Ads:
Hörbar erfolgreich, klar kalkuliert!
Spotify

Display Anzeige
Werbespot: Länge von bis zu 30 Sekunden
Skriptlänge: Maximal 65 Wörter
Bild-Format: 1080 x 1080 px
CTA-Button: Link zu Ihrer Stellenanzeige (Landingpage)
Hintergrundmusik: Spotify Werbebibliothek (Lizenzfrei)
Wie unterstützt die
Job-Union bei der Erstellung
von Spotify Audio Ads?
Wir benötigen von Ihnen lediglich das Skript für die Audio Ad. Unser Team übernimmt anschließend.
Professionelle Vertonung
Ein erfahrener Sprecher vertont Ihr Skript in hoher Qualität.
Gestaltung des Creatives
Wir erstellen das passende visuelle Element, das während der Audio Ad auf dem Bildschirm des Hörers angezeigt wird.
Veröffentlichung der Anzeige
Wir kümmern uns um die Schaltung Ihrer Audio Ad auf Spotify, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.
Erfolgreiches Spotify Recruiting?
Mit unseren Tipps zu Audio Ads kein Problem!
Noch nicht sicher?
FAQ
Spotify Audio Ads sind Audioanzeigen, die während des Musik- oder Podcast Streamings auf Spotify abgespielt werden. Sie ermöglichen es Unternehmen, ihre Stellenanzeigen und Botschaften gezielt an eine breite Hörerschaft zu vermitteln.
Die empfohlene Länge für eine Spotify Audio Ad beträgt 30 Sekunden. Entsprechend sollte Ihr Skript so verfasst sein, dass es in diesem Zeitrahmen gesprochen werden kann.
Ihr Skript sollte eine klare und prägnante Botschaft vermitteln, die Ihre offene Stelle hervorhebt. Wichtige Elemente sind:
- Einleitung: Kurze Vorstellung Ihres Unternehmens und der Stelle.
- Hauptbotschaft: Beschreibung der Produkts oder der Stelle und der Vorteile für den Hörer.
- Call-to-Action: Aufforderung an den Hörer, eine bestimmte Handlung vorzunehmen, z.B. den Besuch Ihrer Karriereseite oder Landingpage mit Bewerbungsmöglichkeit.
Spotify Audio Ads erreichen Nutzer in Momenten hoher Aufmerksamkeit, beispielsweise beim Musikhören oder Podcast Streaming. Die personalisierte Ansprache und die Integration in den Hörfluss führen zu einer höheren Werbewirkung im Vergleich zu traditionellen Werbeformen.