Indeed Employer Branding Ads bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitgebermarke gezielt zu präsentieren und sowohl aktive als auch passive Kandidaten anzusprechen.
Was sind Indeed Employer Branding Ads?
Employer Branding Ads bei Indeed sind gezielte Werbeanzeigen, die auf Ihre Unternehmensmarke und -kultur statt auf eine konkrete Vakanz ausgerichtet sind. Ziel ist es, die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Arbeitgeber positiv zu beeinflussen – unabhängig davon, ob gerade eine Stelle ausgeschrieben ist oder nicht.
Diese Anzeigen erscheinen an prominenten Stellen innerhalb des Indeed-Ökosystems, zum Beispiel:
- auf den Startseiten und in den Suchergebnissen von Indeed
- auf Unternehmensprofilen
- in der mobilen App
- auf Partnerseiten wie Glassdoor (in Deutschland eingeschränkt)
- als Display-Anzeigen auf weiteren Websites
Wie funktionieren Employer Branding Ads auf Indeed?
Der Prozess läuft in mehreren Phasen ab:
1. Zielgruppe definieren
Sie legen fest, welche Kandidaten Sie erreichen wollen – z. B. IT-Fachkräfte in Hamburg, Pflegekräfte im Raum München oder Berufseinsteiger deutschlandweit. Dabei helfen dem Algorithmus Faktoren wie Standort, Berufsbezeichnung, Erfahrungslevel oder Suchverhalten.
2. Kreation Ihrer Branding-Botschaft
Die Inhalte Ihrer Anzeige müssen individuell gestaltet werden: mit Bildern, Headlines, Employer Statements, Videos oder sogar Mitarbeiterstimmen. Ziel ist es, ein authentisches Bild Ihrer Unternehmenskultur zu vermitteln. Professionelle Agenturen können die Erstellung Ihrer Employer Branding Ad helfen. Die Job-Union zum Beispiel übernimmt die Gestaltung Ihrer Anzeige in Ihrem individuellen Unternehmensdesign.
3. Anzeige platzieren
Indeed nutzt intelligente Platzierungen, um Ihre Anzeige an relevanter Stelle im User-Journey der Kandidaten zu zeigen – auch solchen, die (noch) nicht aktiv suchen.
Was ist der Unterschied zu klassischen Stellenanzeigen?
Mit Branding Ads investieren Sie nicht nur in eine Stelle, sondern in Ihre Zukunft als Arbeitgeber!

Vorteile von Employer Branding Ads auf Indeed
- Mehr Reichweite: Ihre Arbeitgebermarke wird dort sichtbar, wo potenzielle Talente täglich unterwegs sind – ob aktiv auf Jobsuche oder nicht.
- Höhere Attraktivität: Durch gezielte, glaubwürdige Kommunikation Ihrer Kultur, Werte und Benefits steigern Sie die Anziehungskraft Ihres Unternehmens.
- Optimiert für Mobile & Social: Die Anzeigen sind für alle Geräte optimiert und lassen sich auch auf Social-Media-Kanälen einbinden oder erweitern.
- Langfristiger Effekt: Selbst wenn sich Kandidaten heute nicht bewerben – die Markenbindung wirkt weiter. Im „Moment der Bewerbung“ sind Sie präsent.
Wann machen Employer Branding Ads Sinn?
- Sie wollen Ihr Unternehmen in einer neuen Region oder Branche bekannt machen
- Sie haben hohe Personalbedarfe, z. B. durch Expansion oder Fluktuation
- Ihre Stellenanzeigen erhalten zu wenig Reichweite oder Bewerbungen
- Sie möchten das Image Ihres Unternehmens aufpolieren oder differenzieren
- Sie haben Employer Branding Inhalte (z. B. Karriereseite, Videos), die mehr Sichtbarkeit verdienen
TikTok-Kampagnen sind überraschend kosteneffizient. Bereits ab ca. 1.000 Euro sind 14-tägige Kampagnen möglich – inklusive Content-Erstellung, Ausspielung und gezieltem Targeting.
Im Vergleich zu unbesetzten Stellen oder ineffektiven Anzeigenportalen ein überschaubarer Aufwand – mit messbarem Erfolg. Denn: die hohe Interaktion auf TikTok sorgt für einen besonders guten Return-on-Invest.
Startklar in 5 Schritten: Employer Branding mit der Job-Union & Indeed
Als erfahrene Agentur im Recruiting und langjähriger Indeed Partner unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Employer Branding Strategie mit Indeed:
- Gemeinsame Zieldefinition und Botschaftsstrategie
- Erstellung oder Optimierung Ihrer Branding-Anzeigen
- Schaltung und Steuerung auf Indeed & Partnerplattformen
- Austausch mit einem festen Ansprechpartner bei Indeed
- Laufendes Monitoring und Optimierung der Kampagnen
Sie haben immer einen persönlichen Ansprechpartner bei uns, der Sie berät, koordiniert und mit den Indeed-Spezialisten vernetzt ist.
Inhalt

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FAQ
Nein, Branding Ads funktionieren unabhängig von einzelnen Stellenausschreibungen – sie unterstützen aber gezielt Ihre gesamten Recruitingmaßnahmen.
Wir empfehlen mindestens 4–6 Wochen Laufzeit, damit Ihre Zielgruppe mehrfach erreicht wird. Bei langfristigem Bedarf sind kontinuierliche Kampagnen ideal.
Employer Branding Ads auf Indeed werden gezielt an Personen ausgespielt, die sich im Kontext von Beruf und Karriere befinden – die Treffsicherheit ist also deutlich höher.
Ja – Employer Branding Ads lassen sich hervorragend mit Indeed Hiring Events, All Jobs Campaigns oder anderen Portalen und Social Media Kampagnen kombinieren.