Monster Recruiting Guidelines

Blitzanfrage

Bild- und Designrichtlinien

  • Empfohlene Bildgrößen:
  • Unternehmenslogo: keine spezifische Angabe.
    ein Seitenverhaeltnis von 1:1 ist empfehlenswert
  • Headerbild: mind. 1200 x 628 px (1,91:1)

  • Empfohlene Dateiformate
  • JPG, PNG (idealerweise unter 1 MB)

  • Einbettung von Videos:

Sie können ein Video über die Position oder Ihr Unternehmen hinzufügen, indem Sie einen Link zu einem auf Vimeo oder YouTube gehosteten Video bereitstellen.

  • Farbgestaltung:

Sie können die Farbgestaltung Ihrer Stellenanzeigen teilweise an Ihr Corporate Design anpassen.

  • Visuelle Empfehlungen:

Monster empfiehlt die Verwendung von klaren und professionellen Unternehmenslogos in Stellenanzeigen.

Text- und Inhaltsrichtlinien

  • Empfohlene Inhalte für Stellenanzeigen auf Monster:
  • Stellentitel: Aussagekräftig formulieren, z. B. „Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst“
  • Unternehmen: Vollständiger Firmenname
  • Arbeitsort: Standortangabe inkl. PLZ und Ortsname
  • Beschäftigungsart: Vollzeit, Teilzeit, Minijob, etc.
  • Aufgabenbeschreibung: Konkrete Tätigkeiten statt allgemeiner Schlagworte
  • Anforderungen: Klare Nennung fachlicher und persönlicher Qualifikationen
  • Bewerbungsweg: Kontaktmöglichkeit  oder Ansprechpartner angeben

  • Unzulässige Inhalte:

Es dürfen ausschließlich seriöse, transparente Stellenangebote veröffentlicht werden. Nicht erlaubt sind Werbeinhalte für Produkte oder Dienstleistungen, sowie diskriminierende oder abwertende Formulierungen.

Wir übernehmen die Schaltung Ihrer Monster Stellenanzeige!

Ob Monster Stellenanzeige oder Social Job Ad: Wir bringen Ihre Recruiting Kampagne direkt zur Zielgruppe. Erhalten Sie Ihr persönliches Angebot in nur 2 Schritten.

Blitzanfrage

Platzierungsmöglichkeiten

  • Veröffentlichung direkt auf Monster.de
  • Darstellung in der Monster Mobile App
  • Weitreichende Verbreitung über ein umfangreiches Partnernetzwerk
  • Automatischer Versand an passende Kandidat:innen aus der Datenbank

Bewerbungsmöglichkeiten

  • Externe Bewerbungsmöglichkeiten:

Weiterleitung auf externe Bewerbungsseiten.

  • Direkte Kontaktaufnahme:

Bewerbung per E-Mail.

  • Erhöhte Reichweite:

Nutzung von Recruiting-Paketen mit zusätzlicher Sichtbarkeit.

  • Systemanbindung:

Integration in externe Bewerbermanagementsysteme.

Best Practices & Tipps

  • Verwendung eines aussagekräftigen Titels mit klarer Berufsbezeichnung
  • Strukturierte Aufzählungen in der Aufgaben- und Anforderungsbeschreibung
  • Fokus auf die Vorteile und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Authentische und zielgruppengerechte Sprache
  • Regelmäßige Aktualisierung aktiver Anzeigen zur besseren Sichtbarkeit

Starten Sie mit einer unverbindlichen Beratung!

Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen, wie wir Ihnen bei der Veröffentlichung Ihrer Monster Stellenanzeige helfen können.

Termin vereinbaren

Noch nicht sicher?

Blitzanfrage stellen arrow
Kostenlose Beratung arrow

FAQ

Monster empfiehlt, Stellenanzeigen klar, strukturiert und ansprechend zu gestalten. Wichtige Bestandteile sind:

  • Aussagekräftiger Jobtitel: Vermeiden Sie Abkürzungen und verwenden Sie gängige Bezeichnungen.
  • Klare Gliederung: Unterteilen Sie die Anzeige in Abschnitte wie Aufgaben, Anforderungen und Benefits.
  • Ansprechende Sprache: Verwenden Sie eine aktive und positive Ausdrucksweise.
  • Kontaktinformationen: Geben Sie klare Ansprechpartner und Kontaktdaten an.